· 

Interview Liesa Marin ( NeuAutorin)

 

Heute lernt ihr die Neuautorin Liesa Marin kennen sie hat sich zeit genommen mir ein paar Fragen für euch zu beantworten ....

Willkommen bei Heartbeat Lines, nimm Platz mach es dir bequem … möchtest du was trinken??

 

Hauen wir doch mal rein und stellen wir dir ein paar Fragen …

 

Zuerst Stell dich doch mal den Lesern vor ….

Antwort: Hallo zusammen, ich bin Liesa Marin

 

Name, Vorname, Geburtstag, Augenfarbe, Haarfarbe,

alles was man so über dich als Person wissen sollte

 Antwort: Ach herrjeh: Ich bin eine zweifache Mutter die glücklich verheiratet ist. Und komme aus dem kleinen Örtchen Teterow.
Meine Haare sind rot gefärbt, passend zu meinem Spitznamen. Flummi. Weil ich immer mit viel Energie den Tag starte und meistens nur 2 Stunden schlafe.

 

Bist du Verlagsautor/in oder Self-Publishing?? → Verlangsautorin

Neu Autor/in oder schon länger im Geschäft??→

wie man es nimmt. Ich schreibe seit gut 2 Jahren. Aber

herausgebracht habe ich erst vor kurzen mein

Debütroman

 

Hast du ein Vorbild??

einige sogar aber was das Schreiben betrifft wäre das

Sabrina Georgia

 

Schreiben ist für mich….

→ Ein Stückchen Freiheit. Das Schreiben ist für mich das

Ventil um von all den Stress und all die Probleme zu

lösen. Und sei es nur für kurze Zeit.

Man kann einfach in die Welt des „Schreibens“

abtauchen und dabei sein!

 

Schreibst du nebenher oder verdienst du damit dein

Geld??→ Nebenher

 

Welches Genre ist dein Gebiet??

Fantasy und Romance. Wenn ich etwas erfahrener bin

werde ich auch andere Genre versuchen aber im

Moment liegt der Aspekt hier drauf.

 

Liest du auch in dem Gebiet oder liest du was

anderes??→

Ja ich lese in diese

 

Wieviel Bücher gibt es schon oder wann kommt dein

erstes Werk??

Mein erstes Buch „Lynouna - Das Erbe der weißen Hexe“

ist mein Debüt gewesen. Es wird jedoch eine Reihe

werden und es werden noch viele folgen.

 

Wie sieht dein Arbeitsplatz aus??

Oder schreibst du überall?? →Oh davon zeige ich euch lieber mal kein Foto XD Na ja, ich bin Mama und leider habe ich kein Büro oder ähnliches. Ein kleiner Schreibtisch muss reichen. Aber ich schreibe überall und immer, wenn ich kann. Mit Handy, per Hand oder Tablett. Und Den Pc natürlich. Diese Dinge dürfen nie fehlen.

 

Was brauchst du damit es klappt mit dem schreiben?? Ruhe? Musik?

Ein Ritual??→

Oh ja Ruhe ist gut. Wobei ich sagen muss ich bin leicht abzulenken. Musik höre ich auch gern dabei. Aber dann ohne Text und immer zur Szene passende Stimmungsmusik.

 

Auf was können sich deine Leser freuen …?

→Oh die können sich auf ganz viel freuen. Wie bereits erwähnt wird Lynouna eine Reihe werden. Und es wird auch die eine oder andere Überraschung geben

 

Kannst du uns was von deinem Werk/Werken erzählen oder von den

Charakteren?? Mach uns etwas neugierig auf dein/ deine Werke...?! →

soll ich da nur anfangen?

Ich möchte gar nicht viel verraten, aber schaut doch einfach mal rein.

 

Was sind deine guten/schlechten Eigenschaften?

Meine guten Eigenschaften sind...denke ich Ehrlichkeit, Ehrgeiz und dass

man sich jederzeit auf mich verlassen kann. Und meine Negative...da

würde ich sagen...Geduld ist nicht grade meine Stärke, ich lasse mich

schnell Ablenken und ich will immer zu viel zu schnell.

 

Was sind deine Hobbys →

Ich bin Mama ich habe keine Hobbys XD Aber wenn ich doch mal etwas

Zeit finde und diese gerade nicht in ein Buch stecke, bin ich sehr gern

draußen unterwegs. Am liebsten auf einem Pferderücken. Aber das ist

schon lange her…leider. Oder Volleyball. das mag ich auch gern.  Und

natürlich mich mit Freunden treffen und meinen Mann ärgern

 

Lieblings: 

 

·         Essen → Nudeln mit Tomatensoße

·         Trinken →Wasser (Still)

·         Serie → ähm...die letzte die ich jetzt geschaut habe ist Jahre her…. Aber vielleicht zählen auch Animes die mag ich nämlich auch gern. Da könnte ich mich aber nicht entscheiden.

·         Film → Es gibt so viele gute Filme, da kann ich mich nicht entscheiden.

·         Farbe → Schwarz

·         Tier→Gott, das ist gemein. Ich bin ein so großer Tierfreund. Wie soll ich mich da entscheiden?

·         Ort →tief im Wald...nein kleiner Spaß. Ich würde gern mal nach Australien

·         Autor →Sabrina Georgia

·         Buch →Mein eigenes

·         Süßes oder Saures? Eher was Gesundes (Ja ich sehe nicht danach aus XD)

·         Beschreib dich in drei Worten →Chaotisch, Treu und Hilfsbreit

·         Drei Dinge die du mit auf eine einsame Insel mitnehmen würdest!! → hm...gute Frage, gibt es Strom? Und Internet? Dann mein Pc. Eine Playlist meiner Schreibmusik und ein Schiff. Ich will ja wieder zurückkommen.

 

·         Lieblingsspruch oder ein Spruch der dir gefällt …. Du musst das unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.

·         Lebensmotto??→ Es geht alles, man muss nur wirklich wollen.

 

Gibt es sonst noch etwas was man über Dich wissen sollte??

Ich glaube ich habe jetzt so viel gequatscht, dass es gar nichts mehr gibt was ich jetzt auf die Schnelle wüsste...

 

 

 

Danke an dich das du hier bei mir warst und mir ein paar liebe Fragen beantwortet hast … Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim schreiben …

 

Du darfst auch gern erzählen von dem Interview und weiter empfehlen 😉

 


Bis bald mal wieder

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0