Interview Kate Summer

Willkommen bei Heartbeat Lines , nimm Platz mach es dir bequem … möchtest du was trinken??

 

 

Hauen wir doch mal rein und stellen wir dir ein paar Fragen …

 

·Zuerst Stell dich doch mal den Lesern vor ….

 

·        Name, Vorname, Geburtstag, Augenfarbe, Haarfarbe, alles was man so über dich als Person wissen sollte

 

 

 

Mein Name ist Kate Summer, ich komme aus NRW und wurde am 11.04.1992 geboren. Meine Haare sowie meine Augen sind braun. Zu meiner Persönlichkeit muss ich sagen, dass ich ein ziemlich launischer Mensch bin und manchmal auch etwas temperamentvoll. Meine Freunde würden mich wohl als sehr ehrlich beschreiben, meistens sogar zu ehrlich. Ich sage immer das, was ich denke und meistens gerade heraus, ohne auf Feingefühl zu achten – woran ich allerdings noch arbeite :D

 

Meine Hobbys sind abgesehen von lesen und schreiben, ins Kino gehen und Serien schauen. Ich bin der totale Netflix-Junky und ziehe mir eine Serie nach der anderen rein. Onlineshopping ist auch so eine Schwäche von mir (besonders Schuhe und Taschen :D)

 

 

 

·        Bist du Verlagsautor/in oder Self-Publishing??

 

 

Ich arbeite als Autorin beim Written Dreams Verlag und bin wirklich froh darüber. Unsere Verlagschefin ist super und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite (gleiches gilt auch den Lektoren). Außerdem ist das Team eine tolle und lustige Mischung, man bekommt von vielen Unterstützung, wenn man mal welche braucht.

 

 

·        Neu Autor/in oder schon länger im Geschäft??

 

Beim Verlag bin ich seit 2016 unter Vertrag, schreiben tue ich allerdings auch erst seit 2015. Also zähle ich wohl schon zu den alten Hasen 😊

 

 

·        Welches Genre ist dein Gebiet??

 

Hauptsächlich New Adult, Young Adult – aber ich plane auch einige Fantasybücher

 

 

·        Liest du auch in dem Gebiet oder liest du was anderes??

 

Ich lese nur in diesem Gebiet

 

 

·        Wieviel Bücher gibt es schon oder wann kommt dein erstes Werk??

 

Aktuell gibt es 6 Bücher (Control of Loce, My last Hope, Looking for my Sunshine) von mir, das 7 erscheint in Kürze. Ich schreibe zurzeit an was Neuem, wobei ich zugeben muss, dass ich darauf schon sehr gespannt bin. Es ist mal was anderes, was ich bisher geschrieben habe.

 

 

·        Schreibst du nebenher oder verdienst du damit dein Geld??

 

Ich schreibe nebenher, obwohl ich versuche, so oft wie möglich an den Laptop zu kommen. Leider lässt das mein Vollzeitjob nicht immer zu.

 

 

·        Seit wann schwingst du die Schreibfeder schon??

 

Seit 2015

 

 

·        Schreiben ist für mich….

 

Eine Erlösung. Wenn ich anfange zu schreiben, vergesse ich alles um mich herum und tauche in eine andere Welt ab. Es hilft mir manchmal, den ganzen Stress zu vergessen und abzuschalten.

 

 

·        Was sind deine Hobbys

 

Wie schon beschrieben, liebe ich es zu lesen und zu shoppen, ins Kino zu gehen oder einfach auf der Couch Netflix schauen

 

 

 

Lieblings:   

 

 

·        Essen

 

Nudelsalat (dazu sage ich niemals nein :D)

 

 

·        Trinken

 

Redbull, Mezzo Mix, Sprite

 

 

 

·        Serie

 

Oh, da gibt es viele: Game of Thrones, White Collar, How to get away with murder, Arrow, The Originals, Teen Wolf, The Blacklist, Beauty and the Beast usw.

 

 

·        Film

 

Gesetz der Rache, 96 Hours, Aquaman, Ironman (und viele weitere Marvel-Filme) und ich gestehe: ich mag Twilight, aber nur die letzten beiden Teile :D

 

·        Farbe

 

 

Ich habe im Moment voll den weiß-grau-rose Tick :D

 

 

·        Ort

 

Amerika. Ich liebe alles dort und würde sehr gerne mal eine Rundreise machen

 

 

·        Autor

 

Da haben sich über die Jahre einige angesammelt: Sylvia Day, Colleen Hoover, Elle Kennedy, Cora Carmack, G.a Aiken und noch einige mehr

 

 

·        Buch

 

Crossfire, Looking for Hope, Ugly Love, Love and Confess, Maybe someday, Royal Saga, die Reihen von Elle K. und Cora C. sowie die Dragons von Aiken, oder die beautiful Bastard Reihe

 

 

·        Süßes oder Saures?

 

Süßes, am besten Schokolade oder Weingummi

 

 

·        Beschreib dich in drei Worten

 

Organisiert, zuverlässig, Kontrollfreak

 

 

·        Drei Dinge die du mit auf eine einsame Insel mitnehmen musst!!

 

Mein Hund (Chihuahua) und ganz viele Bücher

 

 

·        Auf was können sich deine Leser freuen …?

 

Dass ich ihnen immer wieder was Neues und Abwechslungsreiches biete.

 

 

·        Lieblingsspruch oder ein Spruch der dir gefällt ….

 

Gib niemals auf und sei immer du selbst.

 

 

 

Danke an dich das du hier bei mir warst und mir ein paar liebe Fragen beantwortet hast … Ich wünsch dir weiterhin viel Spass und Erfolg beim schreiben …

 

Bis bald mal wieder

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0